Unsere Aufzucht

Unser Zuchtziel ist, wesensfeste, gesunde, familienfreundliche, leistungsfähige, dem Standard entsprechende Golden Retriever zu züchten.

Unsere Welpen werden mit sehr viel Liebe im Haus aufgezogen!

Unsere Welpen werden in unserem Wohnzimmer geboren und verbringen die ersten 3 Wochen in der Wurfkiste. Während dieser Zeit werden die Kleinen täglich gewogen und die Gewichtsentwicklung in einem Wurfprotokoll dokumentiert. Anschließend wird der Auslauf für einige Tage vor der Wurfkiste vergrößert.

Mit 4 Wochen ziehen die Kleinen in ihr 16 qm großes Welpenzimmer ( ein Teil des Eßzimmers). In diesem Zimmer bekommen die Welpen eine Einstreukiste zur Verfügung gestellt, so dass sie ganz schnell lernen ihren Schlafplatz sauber zu halten. Der erste Schritt zur Stubenreinheit ist somit getan. Nun beginnt die Zeit der großen Entdeckungen und viele verschiedene Geräuschquellen (auch Radio und Fernseher) und optische Reize werden nun von uns angeboten. Die Küche und der Flur , sowie das Wohnzimmer werden auf den Erlebnistouren immer wieder erobert.

Von dem Welpenzimmer können die Kleinen direkt in den welpengerecht abgetrennten Garten laufen. Hier lernen sie weitere Reize z.B. Flatterbänder, Regenschirm, Welpentunnel, Wippteller,... kennen. Der Außenauslauf besteht aus Rasen und Gehwegplatten und hat eine Größe von ca. 80qm.

Natürlich kommen auch viele große und kleine Zweibeiner zu Besuch und alle knuddeln mit den Welpen. So haben sie schon großes Vertrauen zu "fremden" Menschen aufgebaut.




Interessenten, die sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessieren, mögen sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung setzen!

Tel.: 04283 - 982127





Zurück