Famous Viking July Storm Jawinna (25.07.02)

Meine Erlebnisse (Teil 2):


Jetzt bin ich 16 Wochen alt. Heute darf ich wieder auf große Entdeckungstour gehen. Nun macht schon endlich die Leine ab!

Was riecht das hier überall gut.

An diesem alten Birkenholz haben heute morgen schon meine Eltern geknabbert. Und sie haben mich nicht mitgenommen. Es heißt immer, dass ich noch zu klein für die große "Runde" wäre.

Wer ruft mich denn da? Mein Frauchen!!!

Da muß ich mal ganz schnell hinlaufen.

Und was sagt sie zu mir: "Winnie pass auf, wo ist das Stöckchen?" Ich denke nur: Noch in deiner Hand Frauchen - nun wirf es schon endlich!

Juhu, es geht los! Große Stöckchen, dicke Stöckchen, kleine Ästchen - Apportieren ist mein größtes Hobby.

So jetzt geht es wieder zu meinem großen blauen Freund - mit dem komischen Namen Auto. Wenn ich schon nicht die "große Runde" laufen darf - so habe ich ein anderes Privileg.

Ich werde gefahren!!!

Nun bin ich fast fünf Monate alt und mein Herrchen und meine Frauchen sagen, immer wenn ich so schaue, dann denke ich (psst... mir meistens Unsinn aus)!

Mal sehen was ich jetzt entdecken kann? Eine riesige Folie - sie knistert aber schön, wenn ich darauf herumspringe.

Damit ihr sehen könnt, dass ich auch ganz brav sein kann, so kommt hier ein "gestelltes" Bild von mir. Mein Frauchen sagte: "Jawinna bleib sitzen - die gefrorenen Gräser sehen so schön aus." Die Gräser werden besonders betont - und was ist mit mir???

Zuhause habe ich tagsüber zum Schlafen ein kleines Körbchen erobert.

Komisch was quitscht denn da?

Da muß ich doch einmal schnell nachschauen, was da Tolles versteckt wurde.

Ein Quitschball! Wo habt ihr den Ball denn gefunden - ist heute etwa Weihnachten?

Heute bin ich fünf Monate alt geworden und es wir Zeit euch einmal einige meiner Spielpartner vorzustellen.

Meine Mama Capeete beobachtet immer ganz genau, was ich wieder anstelle.

Hier könnt ihr meinen Papa Asgard und Dufa sehen. Asgard passt auf, dass Dufa von mir nicht in einen Cocker verwandelt wird. Aber die Ohren schmecken doch so gut!

Übrigens ist Asgard ein super Spielpartner. Er sucht und bringt das schönste Spielzeug - und ich nehme ihm dieses möglichst schnell wieder weg!

Viel Spaß macht auch das Spielen mit meinem "Opa" Tell. Mit seinen nun fast elf Jahren ist er mit seinen Tricks besonders erfahren. Durch ihn kann ich sehr viel lernen!

Am 30.12. passiert etwas ganz Besonderes. Zum Abschluß 2002 darf ich doch ihn doch noch kennenlernen: Den Schnee!!!



Copyright © 2003 Adrienne Fischell All Rights Reserved.


Teil 3 - klick!!!


Zurück