Famous Viking July Storm Jawinna (25.07.02)

Meine Erlebnisse (Teil 3):


Jetzt bin ich 6 1/2 Monate alt und nur am Horizont zu sehen. Ich darf jetzt mit den "Großen" auf gemeinsame Entdeckungstouren gehen.

So damit ihr mich genauer erkennen könnt, komme ich doch einmal näher!

Capeete bringt mir ein neues Spiel bei. Na wonach sieht das wohl aus. Ich verrate es euch: Mäusesuche! Kleine Spielanleitung hierfür:
1. Halme genau untersuchen
2. Mit der Nase an die Erde
3. Die Vorderpfoten ganz schnell bewegen
4. Wenn man dann Glück hat, fängt man eine Maus.

Die Wuselei ist meinen Frauchen, Sybille und Adrienne doch wohl etwas zu viel. Auf einmal hören wir einen Doppelpfiff. Da verstehen beide keinen Spaß - dann müssen wir sofort kommen (und uns ein Leckerli abholen).

Die zweite Übung ist nun "Platz und Bleib". Dies behersche ich schon (fast) perfekt. Ich habe ja auch große Vorbilder: Mama Capeete, Papa Asgard und Oma Nathalie!

Wie ihr seht, haben wir danach sofort erneut unsere Freiheit.

Auf zu neuen Taten - Kriegenspielen ist angesagt. Wen suche ich mir denn heute aus?

Meine Mama Capeete! Nun will ich erst einmal versuchen sie zu stoppen.

Ich war erfolgreich!

Noch eine kleine Anmerkung: Nicht das ihr glaubt, ich darf stundenlang toben. So ist das nicht! Dieser Spaziergang dauert genau 40 Minuten. Länger darf ich auch noch nicht, dafür bin ich noch zu klein. Ich muß mich wohl verbessern - noch zu jung!

Ein neuer Tag - eine neue Runde! Heute bin ich ohne die "Großen" unterwegs. Alleinprägung muß sein!

Als wenn der große, alte Stall etwas besonderes ist. Mein Frauchen bezeichnet dies wohl als Schuppenprägung!

Ich schaue mir alles aufmerksam an, damit Adrienne sich freut.

Aber juhu, was sehe ich denn da: Einen Spielbalken!

Und nach dem Motto: Auf die Plätze, fertig, los - und überweg!

Das Tagwerk ist geschafft! Nun heißt es Ausruhen zwischen Mama Cappy und Herrchen.


Die Geschichte geht bald weiter. Bis neue Fotos von mir erscheinen, muß ich laut Aussage meiner Besitzer, erst wieder etwas älter werden - und ich wollte doch noch so viel erzählen!!!

Liebe Grüße an Euch alle. Eure Jawinna.



Copyright © 2003 Adrienne Fischell All Rights Reserved.



Zurück